Steuerberatung Andrea Kleinschmidt-Baum
persönlich - freundlich - kompetent


Philosophie

Viele sagen "oh Steuerberater, das ist aber trocken ... ." 
Ich sehe das anders, hinter jeder Zahl, die mein Team und ich hier verarbeiten, steht eine Geschichte, und ich liebe Geschichten!!

Ich verstehe meinen Dienstleistungsauftrag dahingehend, meine MandantInnen durch den Unternehmeralltag zu begleiten und Lösungen zu finden für die gestellten Anforderungen, alleine oder im Verbund mit Spezialisten (spezialisten-netzwerk).

Service wird hier GROSS geschrieben und das persönliche DASEIN für meine MandantInnen.


Dabei ist mein Umgang mit den unterschiedlichen Behörden von Respekt, Freundlichkeit und Ausdauer geprägt.

Bei der Umsetzung meines Beratungsauftrages finde ich Unterstützung bei Steuerberaterkollegen, kollegial verbundenen Rechtsanwälten und Notaren, mit denen ich seit Jahren vertrauensvoll und erfolgreich zusammenarbeite.

Ich bin tätig für Freiberufler, Künstler, Landschulheime, Kulturschaffende, Vereine- kulturelle und sportliche, Gewerbetreibende aller Art sowie Kapitalgesellschaften, natürlich erstelle ich auch die Steuererklärungen für Gehaltsempfänger, Rentner und Vermieter und sonstiger Einnahmeerzieler und sogar für Burgbesitzer.